Markus

Frasdorf 2012 oder wie vernichtet man Schneeketten

  • Posted on: 11 March 2012
  • By: markus.wilhelm

Hallo,
an diesem Wochenende waren wir wieder auf der Frasdorfer Hütte zusammen mit den Kollegen der Rettungshundestaffel des BRK Ansbach. Insgesamt waren wir 16 Personen mit 16 Hunden. Unsere Hunde haben in speziell isolierten Hundeanhängern übernachtet. Und um diese auf die Frasi hochzuziehen, mussten wir natürlich wie in den letzten 7 Jahren auch das Zugfahrzeug mit Schneeketten bestücken. Nur sind uns dieses Jahr am Allradfahrzeug mit 4 Ketten alle vier Schneeketten gerissen. Zum Glück konnten wir sie reparieren und ein wunderschönes Wochenende genießen.
Wenn ihr auch mal auf die Frasdorfer Hütte wollt: http://www.frasdorfer-huette.de/

Finley erstes Training in den USA

  • Posted on: 17 December 2011
  • By: markus.wilhelm

Heute waren wir zusammen mit der Rettungshundestaffel des BRK Neumarkt im militärischen Übungsgelände der USA in Hohenfels. Die Häuserkampfstadt bietet viele Möglichkeiten für extravagante Traingseinheiten, die unsere jungen und auch die erfahreneren Hunde fordern. Dunkle Gänge, große Räume, Treppenhäuser, Gefängnisbereiche, ... alles war vorhanden und hat den Teams unheimlich viel Spaß gemacht. Sicherlich ein Training der besonderen Art.
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank von Finley und Emma an die Kameraden der Rettungshundestaffel BRK Neumarkt für die Einladung.