Finley

Erster Einsatz

  • Posted on: 26 November 2013
  • By: bessie

Finley konnte vor kurzem seinen ersten Einsatz laufen. Nach mehreren Alarmierungen seit seiner Prüfung, die immer vor unserem Start abgebrochen wurden, da die Personen (zum Glück) vorher gefunden wurden, lief dieser Einsatz.

Finley hat seinen Job richtig gut gemacht. Er hat seine Parzelle vorbildlich abgearbeitet und fast eine komplette Stunde gesucht. Für seinen ersten Einsatz eine top Leistung. Ich hatte schon immer darauf geachtet, ob er abbaut, aber er hat bis zum Schluss sehr gut gesucht und auch die Bestätigungsanzeige hat er vorbildlich gemacht.

Ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich auf unsere weiteren Einsätze.

Rettungshunde: 

Finley besteht seine erste Rettungshundeprüfung

  • Posted on: 16 September 2013
  • By: markus.wilhelm

Hallo,
unser Finley hat seine erste Rettungshundeprüfung bestanden ;-). Er hat die beiden Opfer in der Suche in weniger als 5 Minuten gefunden gehabt und super angezeigt. Wir sind sehr stolz auf ihn, dass er mit gerade mal 2 Jahren seine Prüfung mit der Note 1 in der Suche bestanden hat.

Rettungshunde: 

Frasdorf 2012 oder wie vernichtet man Schneeketten

  • Posted on: 11 March 2012
  • By: markus.wilhelm

Hallo,
an diesem Wochenende waren wir wieder auf der Frasdorfer Hütte zusammen mit den Kollegen der Rettungshundestaffel des BRK Ansbach. Insgesamt waren wir 16 Personen mit 16 Hunden. Unsere Hunde haben in speziell isolierten Hundeanhängern übernachtet. Und um diese auf die Frasi hochzuziehen, mussten wir natürlich wie in den letzten 7 Jahren auch das Zugfahrzeug mit Schneeketten bestücken. Nur sind uns dieses Jahr am Allradfahrzeug mit 4 Ketten alle vier Schneeketten gerissen. Zum Glück konnten wir sie reparieren und ein wunderschönes Wochenende genießen.
Wenn ihr auch mal auf die Frasdorfer Hütte wollt: http://www.frasdorfer-huette.de/

Seiten