ZendFramwork 1.7.3

  • Posted on: 21 January 2009
  • By: markus.wilhelm

Hi,
hmm, man sollte meinen es geht nicht mehr besser, aber das stimmt nicht. Es geht immer noch besser. Momentan beschäftige ich mich das Rettungshundeportal und das dazugehörige SMS - Staffel Management System, dass ich fürs BRK geschrieben habe neu zu gestalten und flexibler, effizienter und einfacher Erweiterungen entwickeln zu können. Nach den ersten Versuchen mit dem Zend Framework habe ich mich verliebt.
Nach nur wenigen Tagen habe ich die komplette Infrastruktur (Basis) auf dem neuen Framework. Das Berechtigungskonzept wurde flexible, sämtliche Dokumente kann man nicht nur als PDF Dokument runterladen, sondern auch als Excel, der PHPEXCEL Klasse sei dank. Was jetzt noch fehlt ist das Übernehmen der Funktionen und dabei werde ich um ein optimieren des Codes nicht rumkommen, es wird also noch eine Weile dauern, bis ich mit einem ersten Release fertig bin.