Truemmereinsatz: Eishalle in Bad Reichenhall stürzt ein

  • Posted on: 3 January 2006
  • By: markus.wilhelm

Hi all,
in den letzten beiden Jahren hat das Jahr schlecht aufgehört: Das Erdbeben im Iran und das Seebeben in Asien. Dieses Jahr hat das neue Jahr schlecht angefangen, eine Eishalle in Bad Reichenhall ist gestern gegen 16 Uhr eingestürzt.
Bessie und ich waren gerade dabei den Dielenboden in unserem neuen Haus zu verlegen da kam die Alarmierung rein.

17:30 waren wir zu Hause und haben unsere Sachen gepackt. Dann sind wir durch ein Schnee- und Verkehrschaos durch München in Richtung Bad Reichenhall gefahren. Gegen 21:30 waren wir dann vor Ort und konnten uns die Verwüstungen zum ersten Mal anschauen. Es war schlimmer als ich es mir hätte erträumen können. Es waren neben Hunden der Bergwacht, des BRH und des ÖRK sieben Hunde des BRK mit dabei.
Flannigan wurde dieses Mal von Bessie durch die Trümmer geführt, er hat leider nichts gefunden. Alle Funde durch Hunde wurden lange vor unserer Ankunft gemeldet.

MFG Markus