Flaechenpruefung von Flannigan und Markus

  • Posted on: 21 April 2005
  • By: markus.wilhelm

Hi ihr,
Flannigan und Markus haben die diesjährige Flächenprüfung bestanden.Das war die erste Prüfung in Bayern, die nach der Neuen abJanuar 2005 geltenden gemeinsamen Prüfungsordnung der HilfOrganisationedurchgeführt wurde. Die Prüfung war am 12-13 März in Ansbach und wurdebei extremen Wetterbedingungen durchgeführt. Es hat gescheit wie nochwas. Aus diesem Grund wurde auch die Trümmerprüfung, die für Sonntagvorgesehen war abgesagt, es wäre einfach zu gefährlich gewesen, da dieHunde unter dem Schnee die Trümmer nicht hätten einschätzen können.
Inden über 20 Jahren in denen Armin Dlugosch (unser Staffelleiter) jetztschonRettungshundearbeit macht ist, ihm so etwas noch nicht untergekommen.Es gab für ihn auch als Prüfer schon Prüfungen unter wiedrigenWetterbedingungen, aber das war schon hart.

Liebe Grüße Markus